Mitgliedschaft

Wir sind eine Gruppe mit geschlossenem Mitgliedersystem. Unsere Mitglieder sind durch Freundschaften verbunden und uns einen unsere Werte und Ideale. 


Personen, die neu zu unserer Gruppe hinzustoßen wollen, müssen diese Werte und Ideale teilen. Ultra ist eine Entscheidung und keine kurzweilige Neigung. Sie geht weit über den Spieltag hinaus und beeinflusst unser Leben. 
Darüber hinaus ist der persönliche Kontakt unerlässlich, da der Gruppenzusammenhalt auf Vertrauen basiert. Wir sind zusammen erwachsen geworden, haben gemeinsam unzählige Stunden auf Auswärtsfahrten verbracht, Aufstiege und Siege gefeiert, aber auch viele Rückschläge hinnehmen müssen. Diese konnten jedoch immer wieder überwunden werden, da die Freundschaft und der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe immer stärker und widerstandsfähiger war, als die Hindernisse, die uns im Weg standen. Dies wollen wir uns bewahren.
Außerdem fordern wir von Leuten, die ein Mitglied der Zone 147 werden wollen, dass sie sich einbringen, um gemeinsam als Gruppe unsere Kurve voranzubringen. Nur zusammen können wir Großes erreichen. 

Wenn auch Du ein Teil unserer Gruppe werden möchtest, unsere Ideale und Werte teilst und die Zukunft der Leipziger Kurve mitgestalten willst, kannst Du dich jederzeit an uns wenden. Dies geht ausschließlich über die persönliche Ebene, denn mit einem Gesicht kann man mehr anfangen, als mit einem virtuellen Kontakt. Sprich unsere Mitglieder einfach im Stadion an und stell dich in der Kurve in unsere Nähe. Je mehr Engagement Du zeigst, desto schneller wirst du in unserer Gruppe Akzeptanz finden.
Wir sind immer offen für ein Gespräch und unsere älteren Mitglieder werden dir dabei helfen, deinen Platz bei uns zu finden und unsere Werte und Ideale zu verinnerlichen. 

Der erste Schritt liegt allerdings bei Dir!

Du machst die Kurve zu etwas Besonderem, nicht sie dich.
Für immer Zone 147!