Über uns

Unseren Weg als Zone gehen wir gemeinsam seit 2014. Zu Beginn noch ein wilder Haufen Jugendlicher, entwickelte sich die Gruppe stets weiter. Bestimmte Ideale und Werte wurden für uns immer wichtiger und schweißen uns bis heute zusammen.

Zone 147

Wir und der Verein

Als aktive Fans von Rasenballsport Leipzig werden wir immer wieder mit einer Frage konfrontiert: Warum unterstützen wir diesen Verein?  Einen Verein, der zu Marketingzwecken gegründet wurde und uns aktiven Fans in vielen Belangen immer wieder in den Rücken fällt. Einen Verein, der unseren Idealen eigentlich widerspricht. 

Die Wege, wie die einzelnen Gruppenmitglieder zu unserem Verein gekommen sind, sind vollkommen unterschiedlich. Uns eint die Liebe zu unserer Stadt und der Wille diese landesweit zu präsentieren und zu vertreten. Uns allen reichte es irgendwann nicht mehr, ins Stadion zu gehen und dort gemütlich Fußball anzusehen. 

Wir sind Leipziger und stehen hinter Rasenballsport, denn nur hier haben wir die Möglichkeit, etwas Eigenes zu erschaffen.

Berlin Auswärtsspiel

Zentralstadion

Sich mit Rasenballsport Leipzig zu identifizieren ist nicht leicht. Ein Stück echte Fußballgeschichte dagegen ist das Zentralstadion im Herzen Leipzigs, der Austragungsort der Heimspiele unseres Vereins. Auch wenn dies nicht unsere Geschichte ist, vergisst keiner von uns den Moment, in dem er das erste mal über die Festwiese lief, den alten Stadionwall betrat und vor sich dieses Stadion sah.
So hoffen wir, dass trotz massiver Bauvorhaben seitens des Vereins, der Geist des alten Zentralstadions immer erhalten bleibt. Dafür treten wir ein.

Zentralstadion